Show und Spiele in der Eberbacher Stadthalle

Für die Jüngsten Närrinnen und Narrenesen bot die KG Kuckuck gestern Nachmittag wieder ein tolles Programm mit viel Spiel, Spaß und Darbietungen der Kindergruppen des Karnevalsvereins.

Um 14.11 Uhr marschierten die Gardemädels und der Elferrat mit lauten Hoja-Rufen in den großen Saal ein. Wieder waren die Reihen vollbesetzt mit vielen Prinzessinnen, Indianern, Tieren und vielen anderen Kostümen. Alle Kinder freuten sich neben ihren Eltern, Großeltern und Freunden auf das bevorstehende Programm.

Es wurden wieder viele tolle Showtänze aufgeführt, so kamen die Kuckuckseier als Regenwürmer durch den Saal gekrochen, die Juniorenranzengarde erforschte das Weltall und die Kuckuckskrümel verhexten die Zuschauer. Auch die Kuckuckskids erfreuten die Kinder mit ihrem Gardetanz und Jana Geilsdörfer erfreute das Publikum als Tanzmariechen.

Viele spaßbringende Spiele wurden von der neuen Jugendleitertruppe Yvette Dörflinger und Yvonne Weber, Yvi & Yvi, wie Präsident Udo Geilsdörfer sie gerne nennt und ihren Helferinnen auf  der Bühne veranstaltet. So z.B. der Zeitungstanz, bei dem die Kinder mit ihren Eltern auf der immer kleiner werdenden Zeitung tanzen mussten oder die Tanzrunde mit den Elferräten, bei der die Kids alles nachmachen mussten, was die KG Kuckuck auf der Bühne vormachte.

Moderiert wurde die Kinderfastnachtsfeier von Präsident Udo Geilsdörfer, der mit kecken Sprüchen durchs Programm führte. Für die Bewirtung während der etwa vierstündigen Veranstaltung sorgten die Eltern der KGK- Tänzer und Tänzerinnen.

Es war wieder einmal ein schöner und erfolgreicher Kinderfaschingsnachmittag.

Show und Spiele in der Eberbacher Stadthalle

(Fotos: Claudia Richter - Quelle "Eberbach Channel")