Schlittschuhhalle und Bäckerei standen auf dem Programm

Schon fast Tradition ist der Winterausflug der KG Kuckuck und auch die Kinder im Alter von vier bis neun Jahren erlebten am 10. Dezember einen schönen Tag.

(bro) (yd) Am 19. November fuhren 14 Kindern im Alter von zehn bis 17 Jahren und sechs Betreuer zum Schlittschuhlaufen mit dem Zug nach Heilbronn. Die Zugfahrt ging schnell vorbei, und alle kamen voller Freude in Heilbronn an. Natürlich war auch wieder das Eisessen auf dem Weg in die Eishalle sehr gefragt. In der Eishalle konnten sich alle rund drei Stunden austoben, bevor es gegen 17 Uhr wieder zurück an den Bahnhof ging. Es war für alle ein sehr schöner Nachmittag, der viel zu schnell sein Ende fand.

Auch die Kinder im Alter von vier bis neun Jahren erlebten am 10. Dezember einen schönen Tag. Ganz aufgeregt kamen sie zum Treffpunkt auf dem Leopoldsplatz in Eberbach, denn sie wussten nicht, was auf dem Programm stand. Nachdem die Eltern der 30 Kinder verabschiedet wurden, studierten die Kinder ein kleines Theaterstück ein. Anschließend hieß es "Plätzchen backen" in der Backstube der Bäckerei Müller. Nach der kleinen Einführung in der Sitzecke der Cafeteria durften dann endlich alle die Backstube begutachten und selber Hand anlegen. Es wurden Plätzchen ausgestochen, bepinselt und verziert. Jedes Kind durfte ein fertiges Plätzchen probieren. Die anderen wurden in Tüten verpackt und unter den Kindern verteilt. Um 17 Uhr wurde das zuvor einstudierte Theaterstück vor dem Rathaus vorgeführt und das selbst gestaltete zehnte Kalendertürchen geöffnet. Zum Abschied sangen die Kinder das Lied "In der Weihnachtsbäckerei" und gingen zufrieden mit ihren Eltern nach Hause.

 

Pressebericht im Online-Magazin Neckartal-Odenwald (Eberbach Channel)  www.omano.de

Weitere Bilder auch in der Bildergalerie

 

Schlittschuhhalle und Bäckerei standen auf dem Programm

(Fotos: privat)