Schlittschuhlaufen der KG Kuckuck Jugend

Schon fast zu Tradition ist unser Winterausflug der KG Kuckuck Jugend geworden. Und daher ging es auch dieses Jahr wieder für alle 10-17 Jährigen in die Eishalle nach Heilbronn zum Schlittschuhlaufen. Mit 14 Kindern und 6 Betreuern ging es am 19.11.2011 wieder los.

(yd) Treffpunkt war um 12.10 Uhr am Eberbacher Bahnhof, denn es ging um 12.29 Uhr mit der S-Bahn Richtung Heilbronn. Nach einer etwas anfänglich schwierigen Situation am Fahrkartenautomat (es wusste keiner, unter welcher Rubrik man das 24h-Stunden-Ticket findet) ging es dann, durch die Hilfe anderer Fahrgäste, ohne weitere Vorkommnisse endlich los. Die Zugfahrt ging schnell rum und somit kamen alle voller Freude in Heilbronn an. Natürlich war auch wieder das traditionelle Eisessen auf dem Weg in die Eishalle sehr gefragt. Es bekam jeder eine Kugel nach Wahl, die wir verspeisten während wir zu Fuß an die Eishalle liefen. Dort angekommen, holten die Betreuer alle Eintrittskarten und schon ging`s rund. Schlittschuhe ausleihen, anziehen und ab aufs Eis. Dort konnten sich alle ca. 3 Stunden austoben, bevor es gegen 17 Uhr wieder zurück an den Bahnhof ging. Nachdem auch das „verlorene“ Handy nach mehreren Versuchen wieder zwischen dem Kofferband herausgefischt werden konnte, stiegen alle müde und geschafft in den Zug Richtung Eberbach. Dort warteten schon die Eltern um ihre Kinder und Jugendlichen abzuholen. Es war für alle ein toller und fast unfallfreier Nachmittag (ein Mädchen hat sich das Handgelenk angeknackst). Dieser ging wieder einmal viel zu schnell vorüber.

Schlittschuhlaufen der KG Kuckuck Jugend

(Foto: Privat)

Schlittschuhlaufen der KG Kuckuck Jugend

(Foto: Privat)

Bildergalerie

Schlittschuhlaufen der KG Kuckuck Jugend

(Foto: Privat)

Schlittschuhlaufen der KG Kuckuck Jugend

(Foto: Privat)

Schlittschuhlaufen der KG Kuckuck Jugend

(Foto: Privat)

Schlittschuhlaufen der KG Kuckuck Jugend

(Foto: Privat)

Schlittschuhlaufen der KG Kuckuck Jugend

(Foto: Privat)

Schlittschuhlaufen der KG Kuckuck Jugend

(Foto: Privat)

Schlittschuhlaufen der KG Kuckuck Jugend

(Foto: Privat)