Showacts, Mitmach-Spiele und jede Menge Spaß

Der gestrige Einmarsch des Elferrates in die Eberbacher Stadthalle, gefolgt von der Juniorenranzengarde, den Kuckucksküken und Kuckuckskids, läutete auch in diesem Jahr die Kinderfastnacht der KG Kuckuck ein.

(bi) Nach der Begrüßung des Elferrats Ralph Brenneis wurde die Moderation übergeben an Johanna Reinhard und Luisa Schüssler. Sie stellten ihre "Kuckucks(b)engel" und ihre zahlreichen Helfer vor und bedankten sich bei allen, die immer wieder mit Rat und Tat der Kuckucksfamilie zur Seite stehen.

Die Kuckuckseier, die Jüngsten der KG Kuckucksfamilie, eröffneten dann die Show mit ihrem Regenbogentanz, gefolgt von den Kuckucksküken.

Im Anschluss ging es dann auch schon mit den ersten Mitmach-Spielen los, bei denen die anwesenden Kinder und auch ihre Begleitungen mit viel Spaß und Interesse teilnahmen.Mehrere Showacts der Roadrunners, Kuckuckskids und auch Tanzmariechen Jana Geilsdörfer, die in diesem Jahr, nach 14 Jahren, das letzte Mal vortanzte, brachten die Eberbacher Stadthalle zum Beben.Um den kleinen Hunger und den großen Durst zu stillen, gab es auch in diesem Jahr wieder im Foyer, Getränke, Kaffee, selbst gebackenen Kuchen und heiße Würstchen zu kaufen.

Kinderfastnacht der KG Kuckuck 2020

(Fotos: Büsra Isik)