Tischtennisturnier in der Mehrzweckhalle Eberbach

Wir veranstalteten dieses Jahr wieder zu den Ferienspielen ein Tischtennisturnier. Freuen durften wir  Jugendleiterinnen, Yvette & Yvonne, uns über 21 angemeldete Kinder.

(yd) Leider wurden drei Kinder am Veranstaltungstag entschuldigt und konnten nicht teilnehmen. Sehr  enttäuscht war Yvonne allerdings darüber, dass insgesamt 7 angemeldete Kinder einfach nicht gekommen sind, bzw. sich nicht abgemeldet haben. Umso mehr haben sie sich alle gefreut, dass ganz spontan 2 Jungs vorbeigekommen sind, die dann mitgespielt haben. So hatten wir insgesamt 13 motivierte Jungs die sich schon sehr auf das Tischtennis spielen freuten.

Yvonne begrüßte die Jungs und dann ging es direkt los. Ralf Dinkeldein erklärte kurz den Ablauf des Turniers und die Regeln. Nach der Auslosung der Gruppen A und B wurden in insgesamt 2 Vorrundenspielen die acht besten Spieler für die Viertelfinalspiele ermittelt. Nach einer großen Punkteauszählaktion der Schiedsrichterjury (Ralf, Igor und Yvonne) standen die Viertelfinalgegner fest.
Im Viertelfinale wurde dann in 2 Gewinnsätzen um den Einzug ins Halbfinale gespielt. Die Halbfinalspieler mussten dann 3 Sätze gewinnen um weiterzukommen. Souverän gewannen Dennis Kwasniok und Simon Walter.
Beim Spiel um Platz 3 gewann Marc Sigmund  und durfte sich über einen Gutschein der Eisdiele Venezia freuen. Auch der vierte Sieger, Steffen Kress, bekam einen Gutschein der Eberbacher Eisdiele.
Ein spannendes Finale stand noch bevor, das eindeutig 3 zu 0 endete. Zweiter wurde Simon und bekam ebenfalls einen Gutschein der Eisdiele. Strahlender Sieger wurde Dennis. Der erste Platz wurde mit einem Gutschein der Snack Bar Eberbach belohnt.
Wir sagen Herzlichen Glückwunsch und wünschen einen guten Appetit.

Ein Dankeschön geht an alle Jungs die mit viel Spaß zweieinhalb Stunden lang bei strahlendem Sonnenschein in der Mehrzweckhalle Tischtennis gespielt haben.
Danke auch an Ralf und Igor für die Unterstützung und das Tischtennis-Fachwissen.
Wir hoffen ihr seid alle im nächsten Jahr wieder dabei!

Pressebericht im Online-Magazin Neckartal-Odenwald (Eberbach Channel)  www.omano.de

Weitere Bilder auch in der Bildergalerie

(Foto: privat)

Tischtennisturnier in der Mehrzweckhalle Eberbach