Elwetritsche

1992 beschlossen einige Vereinsmitglieder eine Showtanzgruppe namens Elwetritsche zu gründen. Begonnen hat alles mit 10 Tänzerinnen, die unter eigener Regie einen Tanz aufstellten, der das Publikum begeisterte. Drei der Gründungsmitglieder sind auch heute noch in unserer Gruppe tänzerisch aktiv.

In den Anfangsjahren der Elwetritsche wurde die Choreographie selbst ausgedacht danacht trainierte uns erfolgreich Petra Heckmann, ab 2003 übernahm Sonja Stadler das Training und somit wurde auch ein ganz anderer Tanzstil eingeschlagen. Derzeit umfasst unsere lustige Truppe 27 Tänzer und Tänzerinnen sowie zwei Trainerinnen, denn seit 2006 dürfen wir Annette Veit zu unserer Gruppe zählen.

2006 war dazu auch noch das Jahr der Elwetritsche!

Wir durften den Kampagneorden der KG Kuckuck zieren, diesen trugen wir natürlich noch stolzer als alle andere Orden durch die Kampagne. Die Faschingszeit geht natürlich wie immer viel zu schnell vorbei und daher wurde bei uns das Elwetritsche - Grillfest eingeführt, wir treffen uns im Sommer und sammeln Anregungen für das nächste Thema, sitzen spaßig beisammen und freuen uns darauf, dass bald das Training wieder los geht. Denn es heißt ja immer „ Nach der Saison ist vor der Saison“.

Im Jahr 2009 trauten wir uns zu, mit unserem Tanz „Verliebt, verlobt, verheiratet“ an einem Showtanzturnier in Neckarelz teilzunehmen. Kaum zu glauben, wir ertanzten uns den erträumten ersten Platz. Somit ging es mit viel Freude und Spaß in die nächste Kampagne, denn wir werden dieses Jahr auch wieder dabei sein um den Wanderpokal zu verteidigen.

Natürlich sind die Elwetritsche auch bei dem traditionellen Eberbacher Faschingsumzug, der immer das Highlight der Eberbacher Kampagne ist, beteiligt.

Trainer:
Sonja Stadler & Annette Veit

Tänzer:
Fabian Fink, Yvette Dörflinger, Felix Fink, Katrin Erban, Roland Richter, Regina Fink, Roger Sepp, Sieglinde Fink, Sascha Stadler, Nina Joho, Heinz-Uwe Wäsch, Nadla Müller, Nadine Keppler, Marion Keppler, Katja Krolop, Madeline Lepizzera, Antje Neureuter, Christiane Münch, Alisha-Louise Safferling, Julia Schäfer, Sandra Schreieck, Julia Schweizer, Ramona Schwing, Ellen Schwital, Katharina Sepp, Anna Völker, Lena Wäsch, Martina Wäsch

Bühnenbild: Heiko Belser, Tanja Boch

Kostüme: Carmen Back -Völker