Stadtschwalben

Mit wechselnder Besetzung stehen die Stadtschwalben nun schon seit 1953 als Gesangsgruppe mit ihren musikalischen Beiträgen bei den Prunksitzungen der KG Kuckuck auf der Bühne. Sie sind damit eine der am längsten bestehenden Aktivengruppen des Vereins.

Mit Ohrwürmern, die oftmals textlich auf die aktuellen Geschehnisse in Stadt und Land angepasst werden, bringen sie Stimmung in den Saal. „Pizza la Montanara“, „Skipark am Ohrsberg“ oder „Do simmer dabei, des is unser Sach, feiern in Eberbach“ sind dabei nur einige Highlights der letzten Jahre.

Neben dem Singen kommen bei den Stadtschwalben natürlich auch der Spaß und die Geselligkeit nicht zu kurz. So wird beispielsweise auch bei den Proben viel gelacht. Ziel der Gruppe ist es jedoch trotzdem immer, mit bekannten Liedern und Melodien aus den unterschiedlichsten Musikrichtungen einen bühnenreifen Auftritt einzustudieren.

In der Kampagne 2012/2013 besteht die Gruppe aus neun Sängern:

•     Michael Bardenstein
  •     Markus Beck
  •     Horst Brenneis
  •     Klaus Brenneis
  •     Stephan Eichner
  •     Hans-Jürgen Fies
  •     Marc Fleischer
  •     Jürgen Huber
  •     Peter Wessely

Die musikalische Umsetzung der Lieder und die Textgestaltung erfolgen bei den Stadtschwalben in Eigenregie.

Auch nach dem Aktivsein auf der Bühne geht es weiter: So treffen sich die „Alt-Stadtschwalben“ in regelmäßigen Abständen zu gemeinsamen Aktivitäten.

Wer Lust am Singen und Spaß an der Fastnacht hat, ist herzlich willkommen. Geprobt wird in der Saison immer dienstags ab 21 Uhr im Kuckucksnest.

Interesse ? Dann E-Mail an:

stadtschwalben@gmx.de