Heiner und Gretel

Es gibt bei der KG Kuckuck Familien, in denen das Virus „Fastnacht“ alle befallen hat und auch auf die nächsten Generationen übergreift. Die Geschwister Silke Auer, geb. Müller, und Jens Müller sind Sprösslinge einer solchen Familie und schon jahrzehntelang auf der Bühne aktiv.
 
Ein Wunsch der beiden war seit längerem, einmal als Doppelbütt auf der Bühne zu stehen.
 
2011 war es dann soweit:

 
Bei einem „Blind Date“ lernten sich Heiner (Jens) und seine Gretel (Silke) kennen und schon am Ende des „Dates“ war Gretel hin und weg von ihrem Heiner:

Gretel:
Des is aber lieb vun dir, dass du mich mit deim Mopedel heembringsch – dodafür hosch jetzt en Wunsch bei mir frei, gell ?

Heiner:
Des freut mich, Gretel, do weeß ich aa schun was: detsch du dein BH für mich ausziehn ?

Gretel:
Oh Heinerle, alles was du willsch!

Heiner:
Der BH is schun ok – ich will nämlich beim Brenneis noch e paar Äpfel kaafe un hab mei Satteltasche vergesse.

 
Seitdem lassen die beiden als Ehepaar auf der Bühne das Publikum an ihrem Alltags-Eheleben teilnehmen:

Gretel:
Was ich dich noch froge wollt: Hosch du hoffentlich e frische Unnerhose oogezoge, bevor du zum Dokter bisch ?

Heiner:   
Natierlich – letzte Samsdag schun.

Bis zur Silberhochzeit von Heiner und Gretel kann man sicher noch auf so manche grotesk-komische Alltagssituation gespannt sein.